LKW-Karambolage mit sechs Fahrzeugen

Erstellt von Joachim Süß, Fotos: Marcus Sperber |

Zu einer immensen Verkehrsbeeinträchtigung kam es nach nachdem am Dienstagmittag auf der A3 zwischen Autobahnkreuz Nürnberg und Anschlussstelle Nürnberg-Mögeldorf insgesamt sechs LKW aufeinander aufgefahren waren.

Zu dem Unfall kam es, als ein LKW auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auffuhr und diesen in einen weitern LKW schob. Drei weitere Sattelzüge fuhren im folgenden in die Unfallstelle. Trotz der teilweise stark beschädigten Fahrerkabinen wurde nach Polizeiangaben keiner der Fahrer schwerer verletzt und/oder eingeklemmt.

Zu dem Einsatz wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdiensten und dem Technischen Hilfswerk (THW) alarmiert. Um die Fahrzeuge bergen zu können wurde die Autobahn auf eine Fahrspur verengt, was einen massiven Rückstau zur Folge hatte.

Das THW war bis in die Abendstunden mit Absicherungsarbeiten, Unterstützung der Bergung, Aufräumarbeiten und dem anschließenden Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beschäftigt. Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen eingesetzten Kräften für die professionelle Zusammenarbeit, insbesondere bei der Feuerwehr Röthenbach a. d. Pegnitz und der Feuerwehr Schwaig.