Einsatz Ladungsbergung

Erstellt von Jochen Weinmann |

Außnahmsweise nicht auf die Autobahn sondern auf die Schiene wurde das THW Lauf am Wochenende zur Unterstützung bei der Ladungsbergung gerufen. Ein mit LKW-Sattelanhängern beladener Güterzug war beschädigt hatte einen Teil der Ladung verloren. Nachdem die Oberleitung abgeschaltet und geerdet wurde, musste mit Stahlplatten der Boden verstärkt werden um ein sicheres Arbeiten mit dem schweren Gerät zu ermöglichen.

Nachdem der Planenaufbau des beschädigten Anhängers entfernt war,  konnte die Fachgruppe Räumen mit dem Teleskoplader zusammen mit dem vom Ortsverband Ansbach angeforderten Radbagger den beschädigten Anhänger entladen. Um eine optimale Übersicht zu gewährleisten war die Drohne des THW Lauf zur Lageerkundung im Einsatz.